Rückschau: Hiltruper Burns Supper 2023

Am 28. Januar trafen wir uns zum Hiltruper Burns Supper im Tennisheim am Hiltruper See mit 52 Freunden schottischer Kultur und Lebensart. Zu einem Sechs-Gänge-Menü erlebten unsere Gäste wieder viele Informationen zu Robert Burns, zu seiner Zeit und seinem Schaffen, gute Gespräche unter Freunden und sechs ausgesuchte Whiskys.

Robert Burns (* 25. Januar 1759, † 21. Juli 1796) war ein schottischer Dichter. Er verfasste zahlreiche Gedichte, politische Texte und Lieder. Sein bekanntestes Lied ist Auld Lang Syne, das seit langer Zeit Teil der britischen Tradition ist. Burns gilt als schottischer Nationaldichter – weltweit feiern jährlich Freunde schottischer Kultur und Lebensart seinen Geburtstag beim Burns Supper.

Unterstützt wurden wir von Piper Scotty Cochran, der das Burns Supper musikalisch einläutete, den Haggis präsentierte und 52 Kehlen beim Singen von Auld Lang Syne begleitete. Ein weiteres musikalisches Highlight kam von Holger und Martine, die ein wunderschönes Duett aus Akustikgitarre und Gesang performten. Dazu verwöhnten uns Besim und sein Team vom La Strada mit einem leckeren Sechs-Gänge Menü. Und natürlich gab es wieder viele Informationen rund um Robert Burns, sein Leben und sein Schaffen sowie zu den kredenzten Whiskys.

Das nächste Hiltruper Burns Supper findet am 27. Januar 2024 statt. Trage dich in unsere Mailingliste ein und erhalte rechtzeitig sämtliche Informationen.